Nachlese zur IDM 2017 beim Flensburger Segler-Verein
Nach 4 angesetzten Regattatagen und 8 Wettfahrten stehen die Sieger fest.
Eine Überzeugende Leistung hat das Team um Carsten Kemmling abgeliefert, die mit 18 Punkten Vorsprung den Meistertitel einheimsen konnten.
Den 2. Rang konnte sich ebenfalls ein Team vom NRV mit Michael Grau an der Pinne ersegeln, gefolgt von einem weiteren Team aus dem NRV mit Florian Haufe am Lenkholz.
Der 4. Platz ging an das GRÜN Sailingteam mit Jens Ahlgrimm am Ruder, das damit auch den Sieg in der Corinthian/Amateur Wertung für sich entscheiden konnte.
In der Juniorenwertung (U23) konnten sich die Lokalmatadoren um Thore Kiesbye über ihren Sie freuen.
Allen Teams von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch.
Besten Dank auch an der FSC für die Ausrichtung der Meisterschaft und an Claus-Otto Hansen und sein Team für die professionelle Durchführung der Wettfahrten.
Die weiteren Platzierungen der 38 Starter zur IDM sind hier in der Gesamtrangliste , die Liste der 26 gewerteten Amateurteams in der Corinthian Wertung und die U23 Teams in der Juniorenwertung zu finden.
>>>
Hier auch der Bericht von unserem Wettfahrtleiter:
Carsten Kemmling und NRV Team gewinnen 1. Intern. Deutsche Meisterschaft in der J/70 Klasse
Auf dem Podium bei der Intern. Deutschen Meisterschaft der J/70 Klasse stehen 3 Hamburger Teams.
Nach 8 spannenden Wettfahrten bei unterschiedlichsten Windbedingungen zwischen Stärke 2 und 7 Beaufort setzte sich das NRV Team mit dem Boot ‚Eberhard‘ deutlich auf dem 1. Platz.
Das von Carsten Kemmling gesteuerte Boot und Crew mit den Brüdern Miklas und Mitja Meyer sowie David Heitzig gewann 3 Wettfahrten und hatte mit einem 11. Platz als schlechtestes Ergebnis ihren Streicher. Mit 18 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten gewann das Team den 1. Deutschen Meistertitel in dieser Bootsklasse bei den Regatten auf den Flensburger Förde, die vom Flensburger Segel – Club ausgerichtet wurden.
Auf dem 2. Platz landete ebenfalls ein Boot unter dem Stander des NRV/Hamburg. Eigner/Steuermann Michael Grau, der erst seit der Kieler Woche in der Bootsklasse J/70 aktiv ist, hatte sich mit dem Australier David Chapman Verstärkung an Bord geholt.
Mit 2 Punkten Vorsprung auf das 3. NRV Boot ‚Helga‘ gewinnt er den Vize Meistertitel. An der Bord der ‚Helga‘ segelte das Team Florian Haufe (Steuermann) mit der Crew Felix Oehme, Florian Thoelen und Klaas Höpcke.
Die Corinthian Wertung (beste Amateurcrew) gewinnt Jens Ahlgrimm vom Stuttgarter Segel- Club, die den 4. Gesamtplatz mit 54 Punkten ersegelten.
Beste Juniorencrew (U 23) wurde das Team vom gastgebenen Flensburger Segel-Club mit Steuermann Thore Kiesbye und Crew Finian Bohnhardt, Christopher Schwab und Nils Drewniok.
Weitere Ergebnisse unter www.manage2sail.com und www.fsc.de
Die Regatten wurden von der EWS Stiftung Eberhard Wienholt, Budweiser Budwar und der Flensburger Brauerei unterstützt.
Claus Otto Hansen,
Obmann Regatta und Leistungssegeln im Flensburger Segel – Club
<<<
Besten Dank auch an Sven Jürgensen für die Fotos!