Abschluss der Winterserie in Monaco

Mit 40 Startern fand der finale Act der Winterserie in Monaco einen tollen Abschluss und mit dem Monegassen Jacopo Carrain auf seiner Carpe Diem einen würdigen Sieger mit 172,5 Punkten.
Der nach 23 Läufen der gesammten Winterserie denkbar knappe Ausgang zeigt einmal mehr die Leistungsdichte der Klasse.

Mit nur 0,5 Punkten Rückstand belegte das Britische Team Brutus den 2. Platz und auf dem 3. Platz mit 175 Punkten landete das Team Zibidor Picinina.

An der Serie nahmen insgesamt unglaubliche 61 Schiffe teil, darunter 15 Teams aus Deutschland, wobei die Tre Makreller vom Blankeneser Segel-Club mit dem 9. Platz hier die Nase vorn hatte.

Der Act 5 vom 4.-6. März brachte noch einmal 2 Segeltage mit 6 tollen Läufen, hier gab es einen Italienischen Doppelsieg durch Giacomo Loro Piana (Mary J) 20 Punkte und Filippo Pacinotti (Pensevo Peggio) 22 Punkte , den 3. Platz belegte die eidgenössische Aprotec mit Nicolas Groux 29 Punkte.
Bestes Deutsches Team war die Jukebox mit Jörg Saeger vom Berliner Yacht-Club.

Winterserie Act 1-5

Act 5

Schreibe einen Kommentar