J/70 News

News national und international

Liebe KV Mitglieder,

die Saison ist in vollem Gang und die nächsten großen Events stehen bevor. Nach der Euro, dem Cup am Gardasee und der Kieler Woche kommen nunmehr:

Die WM in Marblehead . 100 Meldungen und leider nur 1 Boot aus GER (Michael Grau, NRV). Wir hatten 6 Slots.

Die IDM am Bodensee Anfang Oktober. Dieses super Event sollte keiner verpassen. Wer noch Zeit hat, schnellstens melden.

Nationale KV

Wie schon angekündigt wird ein Großteil des Vorstandes auf der MV während der IDM neu gewählt. Ich selbst werde nicht mehr antreten; bleibe aber der Klasse erhalten, werde nur mehr am Mittelmeer unterwegs sein.

Nach der IDM beginnen auch schon die Winterserien in Monaco, Vigo und Barcelona.

Es ist kein Geheimnis, dass ich in Barcelona die Winterserie bevorzuge und es im letzten Jahr ein super Event war. Seglerisch wie auch an Land. In diesem Jahr haben wir mit Pablo Garriga einen Sponsor gefunden und das Meldegeld konnte auf 200 Euro pro Event herabgesetzt werde. Von mir wird die Christmas Party beim letzten Event vor Weihnachten gesponsert.

Hier der Link: http://barcelonawinterseries.com/en

Nichts wie ran und melden. Bei Fragen gerne an mich wenden.

Internationale KV

Gestern tagte das Executive Committee der int. J70 KV – Es wird demnächst eine neue int. Web Seite geben.

Die KV Regeln sollen mehr on water judgement vorsehen und auch die Vermessung- und Ausrüstungschecks sollen verstärkt werden, um Regelverletzungen besser ahnden zu können.

Im November wird der int. Vorstand neu gewählt. Ich werde als Past President ausscheiden, Henry Brauer wird in diese Position rücken, Ian Wilson wird voraussichtlich President und als neues Mitglied ist Pablo Garriga aus Spanien vorgesehen und stellt sich zur Wahl.

Leider ist es nicht gelungen die Kieler Woche und die Euro 2019 terminlich zu entzerren. Beides findet zeitgleich statt. Wir haben in 2019 auch die WM in Europa und zwischen beiden Events sollte auch ein Zeitraum von ca. 6-8 Wochen liegen.

Allen noch einen tollen karibischen Sommer in Nordeuropa.

 

Viele Grüße

Jürgen G. Waldheim | Präsident

Schreibe einen Kommentar