J/70 Panorama

Procedes Diva Sailing Team – GER 929

Sieg bei der Kieler Woche 2018!!

Da haben wir uns zum Sieg gezittert!

Nach konstanten Top-Platzierungen in den ersten 8 Rennen inkl. drei 1. Plätzen gingen wir punktgleich mit Michi Grau und seiner Crew vom NRV ins letzte Rennen. Ausgerechnet das ging dann völlig schief. Nach einem zwar guten Start, der aber auf der falschen Seite war, konnten wir an der Luvtonne keine Lücke finden.

Unsere direkten Konkurrenten lagen ein paar Plätze vor uns und hatten noch bessere Aussichten sich nach vorne zu segeln.
Mitte der 2. Kreuz kam bei uns die Hoffnung auf, dass es für unsere Konkurrenten zu keinem Top 8 Platz mehr reicht und wir somit beide unseren 8. Platz, der vorher der Streicher war, mit in die Wertung nehmen müssen.

Jubel bei Punktgleichheit

Somit blieben wir punktgleich durch einen 1. Platz mehr in Führung und konnten trotz Platz 32! im letzten Rennen jubeln!

Bei der anschließenden Sektdusche blieb niemand trocken. Somit geht eine anstrengende, aufregende und sehr erfolgreiche Kieler Woche zu Ende.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Ahoi
Die Diva

Schreibe einen Kommentar