J/70 Panorama

+++ Achtung +++ Termin Oktoberfestpreis vorverlegt +++

Veröffentlicht am
Foto: Stella Schöner by BYC

Klassenregatta auf dem IDM-Revier’2021 –  Starnberger See

Erst ist Corona-Lockdown und die Regatten fallen reihum aus. Dann startet die Saison wieder und es gibt auf einmal Wochenenden, an denen gleich zwei oder drei Klassenregatten gleichzeitig stattfinden…

Hier hat der Bayerische Yachtclub (BYC) gerade spitzenmäßig reagiert und entzerrt die Termindichte.
Laut BYC-Vorstandsbeschluss wird der Oktoberfest-Preis für die J/70-Klassenregatta um eine Woche vorverlegt.

Neuer Termin: 19. & 20. September 2020

Infos und Meldung via manage2sail

Am Folgewochenende hat die deutsche J/70-Klasse dann „nur“ noch die Qual der Wahl zwischen der Interboot Trophy aka Bodensee Battle Vol. 4 in Friedrichshafen und dem J/70 Cup am Gardasee in Malcesine …

Für Teams, die sich für die J/70-IDM 2021 am Starnberger See schon mal am Austragungsort einsegeln wollen, ist das sicher ein super Warm-up.

Wer bereits früher anreisen möchte, ist herzlich eingeladen, die Mittwochs-Regatta am Starnberger See am 16. Sept. 2020 mitzusegeln.

Start: mittwochs 1800
Yardstick, in der Regel 60-80 Boote, die J/70-Klasse ist gut vertreten
Details inkl. Corona-Auflagen ebenfalls via manage2sail

Liegeplatzanfragen am besten richten an den Bayerischen Yachtclub oder den Münchner Yachtclub.

J/70 Panorama

IDM 2020 verschoben auf 2021

Veröffentlicht am

Meisterschaft am Himmelfahrtswochenende

Leider mussten die Organisatoren vom Münchner Yacht-Club die geplante IDM im September absagen – erfreulicherweise ist aber bereits der Nachholetermin klar | 15. – 19. September 2021 | ebenfalls beim MYC auf dem Starnberger See.

J/70 Panorama

MaiOR im eSailing-Style

Veröffentlicht am

Virtuell – und nicht nur für die „Dickschiffe“!

Also die ORC Community hatte sich gedacht, dass die MaiOR nun doch stattfinden kann – virtuell wie in diesen Tagen leider üblich. Dies hat der KYC begrüßt, hat allerdings die Aufgaben allesamt zu den Stollergrund Ultras geschoben.

Wir haben daher eine NOR erstellt und eine Podcast Folge mit Till Krüger gemacht, der den ersten eSailing Bundesliga Spieltag gewonnen hat. Er erklärt Tipps und Tricks.

Die Veranstaltung ist aber natürlich nicht nur für die ORC Segler, sondern für alle verfügbar. Wir müssen ja schließlich alle gemeinsam durch diese Zeit durch. Also Meldungen via manage2sail wie ihr es auch im realen Leben gewohnt seid – wir freuen uns auf euch!!!

NOR_MaiOR_eSailing

Internationale Regatten

EURO und WM verschoben

Veröffentlicht am

Neue Termine in 2021

Die Europameisterschaft in Kopenhagen findet vom 4. – 12. Juni 2021 bein Royal Yacht-Club Copenhagen in Skovshoved statt. Ein segelreicher Juni steht also an, denn gleich im Anschluss, auf dem Weg zurück, liegt die Kieler Woche auf dem Weg und bietet noch einmal 4 Tage Segelspaß.

Auch die Weltmeisterschaft fällt der aktuellen Corona-Situation zum Opfer und wird auf den 7. – 15. August 2021 verschoben, Ausrichter ist der California Yacht Club.