IDM 2020 verschoben auf 2021

Veröffentlicht Veröffentlicht in J/70 Panorama

Meisterschaft am Himmelfahrtswochenende

Leider mussten die Organisatoren vom Münchner Yacht-Club die geplante IDM im September absagen – erfreulicherweise ist aber bereits der Nachholetermin klar | 15. – 19. Mai 2021 | ebenfalls beim MYC auf dem Starnberger See.

MaiOR im eSailing-Style

Veröffentlicht Veröffentlicht in J/70 Panorama

Virtuell – und nicht nur für die „Dickschiffe“!

Also die ORC Community hatte sich gedacht, dass die MaiOR nun doch stattfinden kann – virtuell wie in diesen Tagen leider üblich. Dies hat der KYC begrüßt, hat allerdings die Aufgaben allesamt zu den Stollergrund Ultras geschoben.

Wir haben daher eine NOR erstellt und eine Podcast Folge mit Till Krüger gemacht, der den ersten eSailing Bundesliga Spieltag gewonnen hat. Er erklärt Tipps und Tricks.

Die Veranstaltung ist aber natürlich nicht nur für die ORC Segler, sondern für alle verfügbar. Wir müssen ja schließlich alle gemeinsam durch diese Zeit durch. Also Meldungen via manage2sail wie ihr es auch im realen Leben gewohnt seid – wir freuen uns auf euch!!!

NOR_MaiOR_eSailing

EURO und WM verschoben

Veröffentlicht Veröffentlicht in Internationale Regatten

Neue Termine in 2021

Die Europameisterschaft in Kopenhagen findet vom 4. – 12. Juni 2021 bein Royal Yacht-Club Copenhagen in Skovshoved statt. Ein segelreicher Juni steht also an, denn gleich im Anschluss, auf dem Weg zurück, liegt die Kieler Woche auf dem Weg und bietet noch einmal 4 Tage Segelspaß.

Auch die Weltmeisterschaft fällt der aktuellen Corona-Situation zum Opfer und wird auf den 7. – 15. August 2021 verschoben, Ausrichter ist der California Yacht Club.

36. Primo-Cup

Veröffentlicht Veröffentlicht in J/70 Panorama

65 Starter aus 16 Nationen

Mit 65 gelisteten J/70 zeigt der Primo-Cup vom Yacht Club de Monaco einmal mehr, dass eine perfekte Organisation und die Aussicht auf angenehme Temperaturen auf dem Wasser vielen Teams die Reise an die Côte d’Azur nicht zu weit ist. Eingebunden in die Monaco Sportboat Winter Series, mit 5 Events von November bis März eine tolle Gelegenheit den Winter auf dem Wasser zu verbringen.

Leider haben sich von der deutschen Flotte nur 4 Teams an den Start begeben, bestes Team hier das GRÜN Sailing Team mit Platz 24.

In 2021 ist der YCM übrigens der veranstaltende Club für die Weltmeisterschaft vom 18. -23. Oktober.

Ergebnisse

Fotos: © YCM/Studio Borlenghi/Stefano Gattini

J/70 Training in Malcesine

Veröffentlicht Veröffentlicht in J/70 Panorama

Die perfekte Vorbereitung für eine erfolgreiche Regattasaison 2020!

Die J 70 Klassenvereinigung organisiert mit Stickl Sportcamp in Malcesine ein Training unter der Leitung eines Melges und J 70 Profis.

Ranglistensegler, Ligasegler und Damenteams trainieren von Freitag bis Sonntag, entweder auf Charterbooten oder eigenem Boot. Verlängerungstage oder weitere Termine für Trainingsgruppen können vereinbart werden – Stickl Sportcamp organisiert auch Hotels direkt an der Segelbasis.

KV-Mitglieder Zahlen 995,- für das Team.

Datum : 3. – 5. April

Die ersten drei KV-Mitgleider die buchen bekommen eine Gutschrift von 100 € pro Crew für dieses Event.

Ein zusätzliches Highlight: Das Training mit einem Foiling-Programm vor oder nach den Trainingstagen kombinieren. Fliegen auf der Waszp, Skeeta, IFLY15 oder der Quant 23.