Frühlingswettfahrten beim BYC

Wäre das ein Traum?

Segel-Saisonstart bei Sonne, 20 Grad und frischem Wind und mit mehr als zwei Dutzend Booten?

Das war kein Traum, das waren die Frühjahrswettfahrten in Berlin vom 22.-23.4.23 mit 30 Teilnehmern beim Berliner Yacht Club.

Aber einer hatte scheinbar jetzt schon so viel Routine, dass er nach 6 Rennen mit 20 Punkten Vorsprung siegte: Phillipp Bruhns und sein Team von BYC gewann souverän vor Johannes Polgar (VSaW) und Christoph Cornelius (JSC).

Und da Ende April in Berlin der Women Qualifier für die Sailing Champions Leage stattfindet und zudem die Frühlingswettfahrten als eine der nationalen Ausscheidungen für die Qualiserie der Women Champions League 2024 ausgeschrieben war, starteten auch 8 Frauencrews. Dabei haben Johanna Meier (ASVW) auf Platz 5 vor Carla Gerlach (6. CYC/BYC) und Julia Kühn vom NRV (8.) – um nur die ersten Drei zu nennen – nur wenige Punkte zum Dritten, insgesammt ein sehr enges Tableau!

Bis auf Sonntag Vormittag zeigte sich das Wetter mit Sonne und ausreichend Wind sehr seglerfreundlich und der Berliner Yacht Club sorgte mit guter Regattaleitung, Stegbier und Grillen für glückliche Gesichter bei allen Teilnehmern.

Fazit – Berlin ist eine Reise Wert!

Ergebnisse

0ABCA0E1-C536-44DF-BE75-C5CB8AEE4D7C
Orientation: 6
« von 83 »